Professioneller Innenputz für ein optimales Raumklima

Ein professioneller Innenputz gehört in fachkundige Hände. Er ist vor weiteren Arbeiten wie Tapezieren, Streichen und Malen absolut notwendig und bildet Grundlage für gutes Gelingen. Der professionelle Innenputz stellt die Verbindung zum Gemäuer dar. Spezielles Fachknowhow ist notwendig, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen. Die Investition in einen Fachexperten lohnt sich in jedem Fall. Professioneller Innenputz verfügt über atmungsaktive Eigenschaften und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt sicher und nachhaltig. Perfekte Isoliereigenschaften zeichnen ihn aus und als Grundlage für weiterführende Arbeiten kommt ihm eine ganz besondere Bedeutung zu. Kunstharzputz zeichnet sich durch eine leichte Verarbeitung aus. Er gilt besondere bei Heimwerkern als besonders beliebt. Allerdings verfügt er über eine relative geringe Feuchtigkeitstransparenz. Dies macht ihn für einige Räume weniger geeignet. In sanitären Anlagen oder auch im Badezimmer kann er eine gute Wahl sein.

Ein professioneller Innenputz hält über viele Jahre. Einmal angebracht, begleitet er uns ein halbes Leben. Das ästhetische Empfinden spielt neben technischen Merkmalen auch immer eine entscheidende Bedeutung. Besonders bei der Sanierung historischer Gebäude fällt diesem Faktor eine entscheidende Bedeutung zu. Die optische Erscheinung muss so gut wie möglich erhalten bleiben.

Der Innenputz aus Bindemitteln, Wasser und Zuschlagmaterial hat eine lange Tradition. Gerade dem Bindematerial fällt eine entscheidende Bedeutung zu. Mineralischer Putz verwendet Zement, Kalk oder Gips, die in unterschiedlichen Mischungen erhältlich sind. Kalkputze ermöglichen ein gesundes Raumklima, da sie die Wände atmen lassen und nicht unnötig belasten. Der hohe pH-Wert lässt Pilzen und Schimmel wenig Raum. Vom baubiologischen Standpunkt sorgt Kalk im Innenbereich für ein trockenes Gemäuer. Gerade in Räumen höher Feuchtigkeit bietet es sich an, da es übermäßige Feuchtigkeit optimal absorbiert.

Hochwertiger Gipsputz zeichnet sich durch seine Geruchsneutralität und Schadstofffreiheit aus. In der Trockenphase kommt es zur Ausbildung einziger Poren, die Feuchtigkeit aufnehmen und speichern. Bei Bedarf können diese dann wieder an die Umgebung angegeben werden. Das Klima wird perfekt reguliert und Behaglichkeit macht sich breit. Besonders Allergiker schätzen die Qualitäten von Gips. Verbesserter Brandschutz ist zudem garantiert.

Die konservierende Eigenschaft von Lehmputz sorgt für absolutes Wohlfühlambiente. Lehmputz wird aufgrund seiner konservierenden Eigenschaften geschätzt. Lehmputz gilt als idealer Innenputz. Er ist mehrmals einsetzbar und belastet die Umwelt nicht unnötig. Zudem leistet er einen wertvollen Beitrag zur grünen Umweltbilanz.

Bei der Anbringung von Innenputz lohnt es sich in jedem Fall etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen Fachexperten zu engagieren. Dieser verfügt über das entsprechende Fachknowhow und setzt alles schnell und professionell um. Es lohnt sich, auf natürliche Materialien zu setzen. Diese schönen nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Gesundheit. Allergien werden reduziert und Schimmelpilze in Bann gehalten. Professionelle Arbeiten gehören ausschließlich in fachkundige Hände.

Für weitere Informationen können Sie Seiten wie z. B. von der BAUMEISTER GIGLER GmbH besuchen.


Teilen